Frau Selina Stracke, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement, wurde durch die Frauenvollversammlung zur stellvertretenden Gleichstellungs-, Frauen-, und Diversitätsbeauftragten der TUM School of Management gewählt und durch den Fakultätsrat in diesem Amt bestätigt. Damit löst Frau Stracke ihre Kollegin, Frau Stephanie Rehbock, ab, welche dieses Amt zuvor erfolgreich bekleidet hat.
Gleichstellungs-, Frauen-, und Diversitätsbeauftragte der Fakultät sind im Rahmen ihrer institutionellen Funktion u.a. für die Vorstellung der Diversitätsziele im Fakultätsrat zuständig, sind Vorsitzende der Gleichstellungskomission, regen neue Diversitätsbemühungen an, kontrollieren ihre Implementierung und beraten darüber hinaus Fakultätsmitglieder im Hinblick auf ihre Diverstiätsfragen. Weiterhin sind die gewählten VertreterInnen in Berufungskomissionen aktiv. Aktuell wird dieses Amt durch Frau Prof. Nicola Breugst von dem Entrepreneuship Research Institute der TUM School of Management ausgeführt.
Das Team der Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement gratuliert Frau Stracke herzlich zu ihrer Wahl und wünscht ihr viel Erfolg bei der Ausübung der neuen wichtigen und verantwortungsvollen Aufgaben!