Das Final Thesis Symposium der Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement fand am Ende dieses Wintersemesters am 06. Februar statt. Hier kamen Abschlussarbeitsstudierende wieder zusammen, um im Rahmen der traditionellen Postersession den bisherigen Stand ihrer Forschungsprojekte zu präsentieren. Nachdem die Studierenden erst Kurzimpulse zu ihren jeweiligen Postern präsentierten, hatten sie danach in der Diskussion die Möglichkeit, das Fachpublikum von den spannenden Implikationen ihrer Abschlussarbeiten zu überzeugen. Zusätzlich konnten sie wertvolle Anregungen für das weitere Vorgehen sammeln.
Durch eine Jury gekürt, konnte sich in diesem Semester die Bachelorstudentin Stefanie Wiesmayer den Best Poster Award sichern. Mithilfe einer umfassenden und systematischen Analyse der vorliegenden Literatur, arbeitete sie zusammen mit Anna Brzykcy Chancen und Risiken flexibler Arbeit auf die Gesundheit von Mitarbeitern heraus und präsentierte diese in überzeugender Weise. Vor dem Hintergrund der immer flexibler werdenden Arbeitsstrukturen konnte sie damit einen großen Beitrag im Feld der psychologischen Digitalisierungsforschung leisten und gibt Anregungen für weitere Forschung.
Das Team der Professur gratuliert Stefanie ganz herzlich zum Best Poster Award 2020 und bedankt sich bei allen Teilnehmenden!