Das Team der Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement gratuliert Dr. Maxim Egorov ganz herzlich zur erfolgreichen Disputation seiner Dissertation "Moral Intuition: A Novel Perspective on Ethically-Oriented Leadership and Ethically-Oriented Leader Development". Im Rahmen seiner Promotion hat sich Herr Dr. Egorov mit dem Konstrukt Moralischer Intuition in (un-)ethischer Führung beschäftigt – einem Thema, das vor dem Hintergrund der Skandale und Krisen in Wirtschaft und Politik der letzten Jahre besondere Relevanz hat.
Die Integration der Moralpsychologie, die seine Arbeit leistet, hat nicht nur sehr wichtige Implikationen für die Führungsforschung, sondern auch für die Praxis der Führungskräfteentwicklung. Entsprechend angeregt war die Diskussion seiner Ergebnisse mit der Prüfungskommission: Prof. Nicola Breugst, Prof. Dieter Frey und Prof. Claudia Peus.
Zwei aktuelle Publikationen erlauben Interessierten tiefere Einblicke in die Forschung von Dr. Maxim Egorov und seinen KollegInnen:
Das Team der Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement gratuliert Dr. Maxim Egorov ganz herzlich zu diesem großen Schritt und wünscht ihm viel Freude und Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg!