Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Alte Akademie 16 (TG)
85354 Freising-Weihenstephan

Anreise mit der Bahn

Freising liegt an den Bahnstrecken München-Regensburg und München-Passau. Darüber hinaus ist Freising Endhaltestelle der S-Bahn Linie S1. Regionalzüge und die S-Bahnlinie 1 bringen Sie vom Hauptbahnhof München zwischen 4.20 und 01.40 nach Freising, annähernd im 30 Minutentakt. Freising ist an den MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund) angeschlossen. Sie benötigen 6 Abschnitte für diese Fahrt.

Anreise mit dem Bus

Die Buslinie 639 bringt Sie direkt auf den Campus am Weihenstephaner Berg mit der gleichnamigen Haltestelle "Weihenstephaner Berg". Die Buslinien 638 und 637 des Stadtverkehrs Freising bringen Sie ebenfalls zum Campus des Wissenschaftszentrums. Zentrale Haltestellen sind "Am Staudengarten" und "Weihenstephan". Startpunkt ist für alle drei Linien der Bahnhof Freising und zusteigen können Sie im Innenstadtbereich; zum Beispiel am Kriegerdenkmal. Diese Buslinien verkehren nur von 5.10 morgens bis 22.06 abends.

Anreise mit dem Flugzeug

Der Flughafen München liegt in unmittelbarer Nähe von Freising. Vom Zentralbereich im unteren Stockwerk bringt Sie der Bus der Linie 635 zum Bahnhof Freising, täglich zwischen 5.00 und 01.19 Uhr. Taxis warten auf Sie ausserhalb der Ankunftshalle und befördern Sie gegen entsprechendes Entgelt, ca. 35.- Euro, direkt zum Campus.