News

Dr. Kristin Knipfer schreibt über die besondere Rolle von Reflexion für organisationale Lernprozesse.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "European Business Review" ist ein Beitrag von Prof. Claudia Peus und Dr. Armin Pircher-Verdorfer mit dem Titel "Ethics + Business: Ingredients for Great Leadership" erschienen

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Institut für Sozialpsychologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main (Professor Rolf van Dick, Dipl.-Psych. Alina S. Hernandez Bark) und dem Center for Leadership and People Management der LMU München (Professor Dieter Frey) das EAWOP Small Group Meeting zum Thema „Gender…

Artikel von Susanne Braun, Claudia Peus, Silke Weisweiler und Dieter Frey zur Wirkung von transformationaler Führung auf Zufriedenheit und Leistung in Forschungsteams erschienen in The Leadership Quarterly

Prof. Dr. Claudia Peus wird als neues Mitglied im Herausgeberkreis der Zeitschrift Hochschulmanagement (HM) - Zeitschrift für die Leitung, Entwicklung und Selbstverwaltung von Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen aufgenommen.

"Innovation und Forschungsleistung an den Universitäten: Hindernisse und Chancen aus der Perspektive von Wissenschaftlern und Wissenschaftsmanagern"

Die Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement bietet ab sofort folgendes forschungsorientierte Projektstudium an: Trainingstransfer - Die Rolle von Reflexion und aktiver Feedbacksuche.

Die Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement in Kooperation mit Orange Hills GmbH bietet ab Januar 2013 oder später folgendes Projektstudium an: Success factors of virtual innovation teams.

Spannender praxisorientierter Vortrag über Risikomanagement in der Veranstaltung "Empirical Research Methods" am 13.12.

Am Mittwoch, den 12.12.12, kommt Prof. Dr. Dirk van Dierendonck von der Rotterdam School of Management auf Einladung an unsere Professur und wird im Rahmen des Research Seminars der TUM School of Management, 17:00 Uhr in Raum 0544, über "Servant Leadership, a state-of-the-art overview of current theorizing and…