News

Wie denkt und erlebt ein Autist die Welt? Ein Alltagsbericht.

Ein Veranstaltungsangebot aus unserer Reihe "Best Practice-Ansätze im Forschungs- und Wissenschaftsmanagement"

Julian Leske und Dr. Franziska Emmerling

Am 22.03.2019 fand an der Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement eine herausragende Veranstaltung statt. Im Rahmen unseres bewährten Austauschsforums für (leitende) WissenschaftlerInnen und WissenschaftsmanagerInnen hielt Herr Julian Leske einen spannenden Vortrag zu dem Thema „Wie denkt und erlebt ein Autist die Welt? Ein Alltagsbericht”  und gewährte persönliche Einblicke in seinen Alltag.

Herr Leske ist selbst Autist und hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch seine Vortragstätigkeit Menschen zu einem höheren Bewusstsein für dieses Thema zu verhelfen. Er vermittelt Ideen, wie wir mit Autisten konstruktiv umgehen, ihr Potential fördern und organisational nutzen können. Seine Berichte sind sehr praktisch, alltagsnah und humorvoll gestaltet. An der TUM hat Herr Leske bereits in verschiedenen Kontexten referiert und wurde für sein Engagement unter anderem mit dem Lehrpreis der Medizin ausgezeichnet.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Leske für den großartigen Vortrag sowie den inspirierenden Austasuch und freuen uns bereits auf seinen nächsten Besuch.